Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Limburg an der Lahn 11°C

Taunus Zeitung

Boris Schöppner
BORIS SCHÖPPNER, Redakteur TZ-Lokalredaktion, (öp) boris.schoeppner@fnp.de

Jahrgang 1968, Diplompolitologe, ist seit dem Jahr 2000 Redakteur im Haus. Von 2000 bis Ende 2002 war Schöppner beim Höchster Kreisblatt für Flörsheim zuständig, dann wechselte er in die Höchster Redaktion. Seit Mai 2011 ist er bei der Taunus Zeitung und dort für Kronberg zuständig.

Seine ersten journalistischen Erfahrungen hatte der Frankfurter bei den Kinzigtal Nachrichten (Schlüchtern), einer Regionalausgabe der Fuldaer Zeitung, gesammelt. Bei der Fuldaer Zeitung absolvierte er ein zwanzigmonatiges Volontariat. «Mir sind die direkten Kontakte zu den Menschen sehr wichtig, deshalb arbeite ich sehr gerne im Lokalen. Die Vielfalt der Themen ist reizvoll und jeden Tag eine neue Herausforderung.»

Wichtig ist dem Lokaljournalisten allerdings auch, dass sich der Blickwinkel nicht auf klappernde Gullydeckel und den Ärger über Sperrmüllhaufen verengt. «Alle zwei Jahre reise ich deshalb in Länder, in denen die Menschen mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Das hilft, die Relationen der Probleme in der Region besser einschätzen zu können.»

In seiner Freizeit greift Schöppner gerne zu einem guten Buch oder zu seiner Kamera, mit der er die Region auf der Suche nach kuriosen Alltäglichkeiten durchstreift.

Weitere Beiträge von BORIS SCHÖPPNER

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse