Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Limburg an der Lahn 21°C

Bad Vilbeler Neue Presse

Dennis Pfeiffer-Goldmann
DENNIS PFEIFFER-GOLDMANN, Redakteur Lokalredaktion Bad Vilbel, (dpg) dennis.pfeiffer-goldmann@fnp.de

…Jahrgang 1974, wuchs unweit seines heutigen Tätigkeitsgebiets auf: in Wetzlar. Also ein Hesse durch und durch. Das Studium der Politikwissenschaften in Gießen beendete er vorzeitig, weil ihm neben seiner intensiven journalistischen Arbeit für die Wetzlarer Neue Zeitung und das Sonntag-Morgenmagazin in Gießen keine Zeit übrig blieb. Schon damals zeigte sich: Sein Herz schlägt zu hundert Prozent fürs Lokale. „Hier ist man ganz nah bei den Lesern, bekommt Fehler sofort um die Ohren gehauen und kann mit einem wachen Blick immer wieder Positives beitragen.“ Wichtig dafür sei auch die Sicht von außen – da passt es, das er sein Volontariat fern der Heimat bei der Lausitzer Rundschau in Cottbus absolvierte. In dieser Zeit sammelte er auch ein wenig Fernseherfahrung beim Wirtschafts- und Verbrauchermagazin Wiso im ZDF. Schlagzeilen und Texte besonders griffig und zugespitzt zu formulieren, lernte er beim jungen Boulevardmagazin „20 Cent“ in Brandenburg und Sachsen. Derart gestählt ging es zurück nach Hessen: Bei der FNP in der Wetterau arbeitet er seit 2005. Dort kümmert er sich seit 2006 im Besonderen um Karben sowie die großen Wetterauer Verkehrsthemen wie Fluglärm, Umgehungsstraßen und Ausbau der S6.

Weitere Beiträge von DENNIS PFEIFFER-GOLDMANN

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse