Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Limburg an der Lahn 21°C

Nassauische Neue Presse

Sabine Rauch
SABINE RAUCH, Redakteurin NNP-Lokalredaktion, (sbr) sabine.rauch@fnp.de

sbr wollte niemals Journalistin werden. Das sagte sie jedem, der ihr den Job des Rasenden Reporters antrug. Aber ziemlich neugierig ist sie schon, und nach dem dritten Theaterbesuch für die Nassauische Neue Presse merkte sie, dass die anderen alle Recht hatten. Damals war sie 27, 14 Jahre ist das her. Und weil das Schicksal es gut mit ihr meinte, ging sie auch nicht wieder in den wirklich Hohen Norden zurück, wie sie es immer vorgehabt hatte.
Weil die Vorsehung offenbar immer Anderes mit ihr vorhat, half auch das Studium der Germanistik, Theater-Film- und Fernsehwissenschaft, Kulturanthropologie und Soziologie in Frankfurt nicht. Aus sbr wurde keine Professorin und keine Feuilletonistin. Nach dem Volontariat beim Höchster Kreisblatt und der Frankfurter Neuen Presse war sie acht Jahre lang verantwortlich für den Blick in die Welt.
Und dann hatten wieder die Parzen ihre Hand im Spiel. Im Januar 2004 kam Tochter Friederike zur Welt. Aber ohne Journalismus geht es nicht mehr. Und so arbeitete sbr während ihrer Elternzeit wieder dort, wo alles angefangen hatte: Als freie Mitarbeiterin bei der Nassauischen Neuen Presse. Und sie ging wieder ins Theater - seit dem 1. März 2008 ist sie als NNP-Redakteurin für die lokale Kultur zuständig.

Weitere Beiträge von SABINE RAUCH

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse