Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Limburg an der Lahn 31°C
Chris de Burgh zu Gast in der Alten Oper Frankfurt
Mo. 29.05.2017 - 20 Bilder
Chris de Burgh bezauberte am 29. Mai 2017 die Gäste in der Alten Oper Frankfurt. Es folgen weitere Bilder.
Theater, Alte Oper, Opernbrand: Historische Bilder Frankfurter Bühnen
Sa. 01.10.2016 - 26 Bilder
Seit einem Jahr wird in Frankfurt über die <a href="http://www.fnp.de/2639731">Zukunft der maroden Städtischen Bühnenanlage</a> diskutiert. Die renommierten Bühnen bedürfen dringend einer Sanierung, soviel scheint klar. Auch von einem Neubau war die Rede - ein Kahlschlag im Zeichen der Kultur? 

<br><br>Wir nehmen das zum Anlass für eine Zeitreise und zeigen historische Aufnahmen von Frankfurts Schauspielhaus vor seiner Zerstörung, Fotos von der Alten Oper nach dem Krieg sowie Bilder vom Opernbrand von 1987. In all seiner Pracht: Diese Aufnahme aus dem Jahr 1929 zeigt das Frankfurter Schauspielhaus mit seiner Jugendstilfassade von 1902, davor das Bismarckdenkmal. 1782 eröffnete das erste Schauspielhaus Frankfurts. Das "Comoedienhaus" stand seinerzeit am heutigen Rathenauplatz. Das Foyer des Frankfurter Schauspielhauses.
Stau im Berufsverkehr: Möbel-Laster auf der A5 ausgebrannt
Mo. 29.05.2017 - 23 Bilder
Bei einem Lkw-Brand auf der A5 ist am frühen Montagmorgen (29.05.) hoher Sachschaden entstanden. Die Zugmaschine eines Sattelschleppers war in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Das Feuer sorgte für massive Verkehrsbehinderungen und eine mehrstündige Vollsperrung. Bei einem Lkw-Brand auf der A5 ist am frühen Montagmorgen (29.05.) hoher Sachschaden entstanden. Die Zugmaschine eines Sattelschleppers war in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Das Feuer sorgte für massive Verkehrsbehinderungen und eine mehrstündige Vollsperrung. Bei einem Lkw-Brand auf der A5 ist am frühen Montagmorgen (29.05.) hoher Sachschaden entstanden. Die Zugmaschine eines Sattelschleppers war in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Das Feuer sorgte für massive Verkehrsbehinderungen und eine mehrstündige Vollsperrung. Bei einem Lkw-Brand auf der A5 ist am frühen Montagmorgen (29.05.) hoher Sachschaden entstanden. Die Zugmaschine eines Sattelschleppers war in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Das Feuer sorgte für massive Verkehrsbehinderungen und eine mehrstündige Vollsperrung.
Eintracht-Gerüchteküche: Wer wird als Neuzugang gehandelt?
Mo. 29.05.2017 - 7 Bilder
Die Planungen für die kommende Spielzeit sind in vollem Gange. Niko Kovac und Fredi Bobic sind auf der Suche nach neuen Verstärkungen für die Eintracht. Wer wird bei den Adlern aus Neuzugang gehandelt? Wir geben einen Überblick über die Gerüchte. <b>Gelson Fernandez (Stade Rennes)</b><br/><br/>
Der Schweizer Nationalspieler Gelson Fernandez wird bei der Eintracht als Neuzugang gehandelt, wie die BILD berichtet. Der defensive Mittelfeldspieler spielt aktuell bei Stade Rennes in der französischen Ligue 1. In der Bundesliga ist er aber auch kein Unbekannter, er spielte bereits für den SC Freiburg. Seine weiteren Stationen waren Leicester, Manchester City, Udinese und Verona. (Stand 29.05.17) <b>Luka Jovic (Benfica Lissabon)</b><br/><br/>
Für lediglich 100.000 Euro Leihgebühr soll der 19-jährihe Luka Jovic von Benfica Lissabon für zwei Jahre ausgeliehen werden, wie BILD berichtet. Der Mittelstürmer kam mit vielen Vorschusslorbeeren nach Portugal und galt als "Super-Talent". Benfica zahlte 6,5 Mio. Euro für ihn an Limassol. Durchsetzen konnte sich der junge Mann aus Bosnien-Herzegowina aber bislang nicht. (Stand 29.05.17) <b>Andre Hahn (Borussia Mönchengladbach)</b><br/><br/>
Wird Hahn neue Offesivkraft bei der Eintracht? Laut BILD hat die SGE Interesse am Gladbacher, der keine Stammkraft unter Dieter Hecking ist. Hahn hat aber einen Marktwert von 6 Mio. Euro. Aufgrund des womöglich hohen Preises, würde voraussichtlich nur ein Leihgeschäft in Frage kommen. (Stand 29.05.17)
1. FC 09 Oberstedten schlägt FC Neu-Anspach mit 3:0
So. 28.05.2017 - 26 Bilder
Tobias Eichsteller (re., Oberstedten) nutzt ein Missverständnis in der Anspacher Abwehr und erzielt per Kopf das Tor zum 2:0. li.: Felix Becker. Artur Rissling (Trainer Oberstedten) freut sich über den Klassenerhalt Rico Henrici (Trainer Anspach) Oberstedten feiert den Klassenerhalt
Nach dem Pokalfinale: So feiert Frankfurt die Eintracht
So. 28.05.2017 - 68 Bilder
Max Besuschkow (Eintracht Frankfurt), Alexander Meier (Eintracht Frankfurt), Jesus Vallejo (Eintracht Frankfurt), Andersson Ordonez (Eintracht Frankfurt) - 28.05.2017: Empfang Eintracht Frankfurt im Roemer Eintracht Fans auf dem Roemerberg beim Empfang der Mannschaft - 28.05.2017: Empfang Eintracht Frankfurt im Roemer Eintracht Fans auf dem Roemerberg beim Empfang der Mannschaft - 28.05.2017: Empfang Eintracht Frankfurt im Roemer Eintracht Fans auf dem Roemerberg beim Empfang der Mannschaft - 28.05.2017: Empfang Eintracht Frankfurt im Roemer
Public Viewing: So erlebten die Fans das Pokalfinale in Frankfurt
So. 28.05.2017 - 85 Bilder
So erlebten die Fans das Pokalfinale beim Public-Viewing in der Frankfurter Commerzbank-Arena. So erlebten die Fans das Pokalfinale beim Public-Viewing in der Frankfurter Commerzbank-Arena. So erlebten die Fans das Pokalfinale beim Public-Viewing in der Frankfurter Commerzbank-Arena. So erlebten die Fans das Pokalfinale beim Public-Viewing in der Frankfurter Commerzbank-Arena.
Fahr zur Aar: Hunderte bei bestem Wetter unterwegs
So. 28.05.2017 - 39 Bilder
"Fahr zur Aar 2017" erlebte Besucheransturm bei herrlichem Wetter. Die Strecke der länderübergreifenden Gemeinschaftsveranstaltung war bei seiner 17. Durchführung erstmals zweigeteilt. Felssicherungs- und Straßenarbeiten machten dies erforderlich. "Fahr zur Aar 2017" erlebte Besucheransturm bei herrlichem Wetter. Die Strecke der länderübergreifenden Gemeinschaftsveranstaltung war bei seiner 17. Durchführung erstmals zweigeteilt. Felssicherungs- und Straßenarbeiten machten dies erforderlich. Spritpreise interessierten bei "Fahr zur Aar" niemanden. Begegnungsverkehr auf der für Blechkarossen gesperrten Bundesstraße.
So feiert der VfB Ginsheim den Aufstieg in die Hessenliga
So. 28.05.2017 - 14 Bilder
So feiert der VfB Ginsheim den Aufstieg in die Hessenliga So feiert der VfB Ginsheim den Aufstieg in die Hessenliga So feiert der VfB Ginsheim den Aufstieg in die Hessenliga So feiert der VfB Ginsheim den Aufstieg in die Hessenliga
Ritter, Knappen, Rüstungen: Mittelalter in Königstein
So. 28.05.2017 - 57 Bilder
Ritter, Knappen, Pferde und Burgbewohner sind in historischen Gewändern auf der Königsteiner Burg zu sehen. 
Eindrücke rund um das Ritterturnier am Samstagnachmittag im Innenhof der Burgruine Ritter, Knappen, Pferde und Burgbewohner sind in historischen Gewändern auf der Königsteiner Burg zu sehen. 
hiert sitzt Jürgen Michel alias Vom Wolkenhort  mit einer Drehleier Ritter, Knappen, Pferde und Burgbewohner sind in historischen Gewändern auf der Königsteiner Burg zu sehen. 
Eindrücke rund um das Ritterturnier am Samstagnachmittag im Innenhof der Burgruine Ritter, Knappen, Pferde und Burgbewohner sind in historischen Gewändern auf der Königsteiner Burg zu sehen. 
Eindrücke rund um das Ritterturnier am Samstagnachmittag im Innenhof der Burgruine
So rockt Daniel Wirtz die Jahrhunderthalle
So. 28.05.2017 - 17 Bilder
Daniel Wirtz bezaubert die Jahrhunderthalle Frankfurt Daniel Wirtz bezaubert die Jahrhunderthalle Frankfurt Daniel Wirtz bezaubert die Jahrhunderthalle Frankfurt Daniel Wirtz bezaubert die Jahrhunderthalle Frankfurt
Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß nahe Großholbach
So. 28.05.2017 - 10 Bilder
Zwei Menschen starben am Samstag bei einem Unfall nahe Großholbach. Zwei Menschen starben am Samstag bei einem Unfall nahe Großholbach. Zwei Menschen starben am Samstag bei einem Unfall nahe Großholbach. Zwei Menschen starben am Samstag bei einem Unfall nahe Großholbach.
Eintracht unterliegt im Pokalfinale mit 1:2
Sa. 27.05.2017 - 40 Bilder
Flüchtlingsunterkunft in Raunheim brennt aus
Sa. 27.05.2017 - 10 Bilder
Flüchtlingsunterkunft in Raunheim brennt aus Flüchtlingsunterkunft in Raunheim brennt aus Flüchtlingsunterkunft in Raunheim brennt aus Flüchtlingsunterkunft in Raunheim brennt aus
Frankfurt: Birdy begeisterte ihre Fans in der Alten Oper
Fr. 26.05.2017 - 25 Bilder
Birdy bezaubert die alte Oper Frankfurt Birdy bezaubert die alte Oper Frankfurt Birdy bezaubert die alte Oper Frankfurt Birdy bezaubert die alte Oper Frankfurt
Das wilde Leben im Dorian Gray: Kamele, Bunnys, Disco und Techno
Fr. 19.05.2017 - 50 Bilder
Wilde Partys von Disco bis Techno: Im ehemaligen Club "Dorian Gray" am Frankfurter Flughafen wurde von 1978 bis 2000 heftig gefeiert. Benannt wurde die Diskothek nach dem Buch "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde, als Inspiration für die Großraumdiskothek diente wirderum das legendäre Studio 54 in New York. Entsprechend ging es auch im Gray zu Sache. Rauschende Nächte und viel nackte Haut bestimmten die Partys im Club, der in der Ebene 0 der Halle C im Terminal 1 gelegen war. Wir haben in unserem Archiv einige Perlen vergangener Nächte zusammengetragen. "Welcome to the Pleasuredome", 1979. In den Anfangszeiten tanzten die Gäste zu Disco, Funk und Soul durch die Nacht. Ab ca.1984 bestimmten Musikstile wie EBM, House, New Wave und Techno den Sound auf der Tanzfläche. Im kleinen Club lief ab 1992 vorwiegend "Black Music". So enthemmt ging es 1979 im Gray ab. In den folgenden Jahren legten dort DJs wie Sven Väth, Torsten Fenslau, Ulli Brenner, DJ Dag, Mark Spoon, Björn Mulik und Andy Düx auf. Bunnys bei der "Playboy-Party des Jahres", Juli 1979.
Geschafft! Die Kreisstadt-Läufer an der Zielgeraden
Do. 25.05.2017 - 70 Bilder
Abgekämpft und glücklich: Den Teilnehmern des Höchster Kreisstadt-Laufs steht die sportliche Anstrengung ins Gesicht geschrieben - aber auch die Leidenschaft am Laufen. Unser Fotograf Marcel Lorenz hat sich mit seiner Kamera an die Zielgerade gestellt und die Helden des Sportspektakels im Moment ihres großen Erfolgs abgelichtet. <b>Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!</b> 10km Lauf - Startnummer #263 Barbara Schwefer (Team Eschathlon) 10km Lauf - Startnummer #829 Benedikt Noll (Friedrich-Dessauer-Gymnasium) 10km Lauf - Startnummer #1172 Clara Overbeck
Adler im Anflug: Die Eintracht-Stars am Frankfurter Flughafen
Fr. 26.05.2017 - 54 Bilder
Adler im Anflug: Die Stars der Frankfurter Eintracht sind am Donnerstag vom Flughafen in Richtung Berlin aufgebrochen. Am Terminal und beim Check-In signierten die Kicker einige Trikots und Autogrammkarten und ließen sich dabei vielfach ablichten. Wir haben die Fotos! Marco Russ Alex Meier Aymen Barkok, Taleb Tawatha, Michael Hector
Von wegen alte Herren: Foreigner rocken Frankfurt
Fr. 26.05.2017 - 36 Bilder
Foreigner rocken die Jahrhunderthalle Frankfurt Foreigner rocken die Jahrhunderthalle Frankfurt Foreigner rocken die Jahrhunderthalle Frankfurt Foreigner rocken die Jahrhunderthalle Frankfurt
Es war einmal: So haben Sie die Zeil noch nie gesehen
Do. 03.11.2016 - 24 Bilder
Seit über 100 Jahren ist die Frankfurter Zeil die bekannteste und verkaufsstärkste Einkaufsmeile in Deutschland. Auf einem knappen Kilometer tummeln sich heute rund 10.000 Menschen pro Stunde. Wir drehen die Zeit zurück und zeigen verblüffende Aufnahmen aus der Geschichte der Geschäftsstraße im Herzen der Mainmetropole. Die Zeil befindet sich seit jeher im Wandel: Umgestaltung, Abriss und Neubau, Zerstörung bestimmen das Bild der Shopping-Meile. Und es gilt, damals wie heute: Die Zeil ohne Baustelle – quasi undenkbar. Die Frankfurter Zeil, damals noch mit Autoverkehr, im weihnachtlichen Lichterglanz im Jahr 1968. Im Bild: Die Kaufhäuser Schneider und Hertie – später Karstadt. Wo heute Skateboards rauschen, fuhr 1954 noch die Trambahn. Auch an der Hautwache hat sich viel getan.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse