Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Limburg an der Lahn 20°C
Spiel der Woche: SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg gegen DJK Bad Homburg
So. 24.09.2017 - 18 Bilder
Am 24. September trennten sich die Mannschaffen des SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg und DJK Bad Homburg mit 1:0. Masiullah Mahbubi (SpVgg, 2. v.li.) bejubelt sein Tor zum 1:0. li.: Victor Alexandru Radu. Mark Hohmann (DJK, re.), Masiullah Mahbubi (SpVgg) DJK-Trainer Jürgen Bornschein Allesandro Toppi (DJK)
Tragischer Falschfahrer-Unfall bei Rüsselsheim: Drei Tote
So. 24.09.2017 - 44 Bilder
Bei einem Geisterfahrerunfall im südhessischen Rüsselsheim sind drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Polizeiinformationen war ein kleinerer LKW am Samstagabend auf der A67 zwischen dem Rüsselsheimer Dreieck und dem Mönchhof-Dreieck in die falsche Richtung gefahren. Der 34-jährige Fahrer des Kleintransporters fuhr am Samstagabend im südhessischen Rüsselsheim am Main auf die Autobahn auf, wie die Polizei mitteilte. Weil sich der Verkehr bei Rüsselsheim-Ost staute, wendete er seinen Lkw und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur in die entgegengesetzte Richtung. Zwei Autos konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierten mit dem Transporter.
Einzelkritik: So haben sich die Adler in Leipzig geschlagen
Sa. 23.09.2017 - 19 Bilder
Die Eintracht hat am Samstag mit 2:1 gegen Leipzig verloren. Die Einzelkritik unserer Mitarbeitern Nadine Peter. <b>Ante Rebic</b>: Nach seiner Einwechslung brachte der Kroate direkt Schwung in die Frankfurter Offensive. Es gelang ihm zwar nicht alles. Aber wäre die Ecke von de Guzman in der 65. Minute nicht schon vermeintlich im Aus gewesen, hätte der Torschütze zum 1:2 sogar zwei Treffer erzielt. <b>Luka Jovic</b>: Auch er belebte nach seiner Einwechslung das Offensivspiel der Eintracht. Eine Chance hatte er selbst, den Anschlusstreffer leitete er mit ein. Für das Heimspiel gegen Stuttgart ist er ein Kandidat für die Startelf.
Eintracht verliert erstes Auswärtsspiel der Saison gegen Leipzig mit 1:2
Sa. 23.09.2017 - 28 Bilder
Die Eintracht konnte ihre Auswärsserie nicht fortsetzen. Die Frankfurter verlieren 2:1 in Leipzig. RB hatte das Spiel über weite Strecken beherrscht, Rebic konnte in der 77. Minute den Anschlusstreffer schießen.
Reifenplatzer: Vier Verletzte bei Unfall auf der A5
Sa. 23.09.2017 - 15 Bilder
Bei einem Unfall auf der A5 zwischen Langen/Mörfelden und dem Frankfurter Kreuz sind am Freitagabend vier Personen verletzt worden. Auslöser soll ein Reifenplatzer bei einem Kleintransporter gewesen sein. Laut einem Augenzeugen soll der Fahrer gerade den Reifenwechsel auf dem Standstreifen vorbereitet haben, als ein Fahrzeug in das Heck des Transporters krachte. Ein weiteres Auto konnte nicht mehr ausweichen und verunfallte ebenfalls.
Heimsieg: Löwen Frankfurt bezwingen die Dresdner Eislöwen
Fr. 22.09.2017 - 26 Bilder
Am 22. September 2017 besiegten die Löwen Frankfurt die Mannschaft der Dresdner Eislöwen mit $:2. Torjubel zum 1:1 Ausgleich durch Eric Stephan (Frankfurt, 10) Heute im Tor : Goalie / Torwart Florian Proske (Frankfurt, 1) mit einer guten Parade Goalie / Torwart Florian Proske (Frankfurt, 1) wird das erste Mal ueberwunden ,Torvorlage zum 0:1 durch Matt Siddall  (Dresdner Eislšwen, 39) Tor zum 0:1 durch Nick Huard (Dresdner Eislšwen, 40) im GewŸhl gegen Goalie / Torwart Florian Proske (Frankfurt, 1)
Es war einmal: So haben Sie die Zeil noch nie gesehen
Do. 03.11.2016 - 24 Bilder
Seit über 100 Jahren ist die Frankfurter Zeil die bekannteste und verkaufsstärkste Einkaufsmeile in Deutschland. Auf einem knappen Kilometer tummeln sich heute rund 10.000 Menschen pro Stunde. Wir drehen die Zeit zurück und zeigen verblüffende Aufnahmen aus der Geschichte der Geschäftsstraße im Herzen der Mainmetropole. Die Zeil befindet sich seit jeher im Wandel: Umgestaltung, Abriss und Neubau, Zerstörung bestimmen das Bild der Shopping-Meile. Und es gilt, damals wie heute: Die Zeil ohne Baustelle – quasi undenkbar. Die Frankfurter Zeil, damals noch mit Autoverkehr, im weihnachtlichen Lichterglanz im Jahr 1968. Im Bild: Die Kaufhäuser Schneider und Hertie – später Karstadt. Wo heute Skateboards rauschen, fuhr 1954 noch die Trambahn. Auch an der Hautwache hat sich viel getan.
Polit-Punk aus Russland: Pussy Riot im Frankfurter Mousonturm
Do. 21.09.2017 - 28 Bilder
Die Kreml-kritischen Punkrocker und Aktivisten von Pussy Riot führten am Mittwochabend (20.09.) im Mousonturm in Frankfurt ihr Stück "Riot Days" auf. Wir haben die Fotos! Die Kreml-kritischen Punkrocker und Aktivisten von Pussy Riot führten am Mittwochabend (20.09.) im Mousonturm in Frankfurt ihr Stück "Riot Days" auf. Die Kreml-kritischen Punkrocker und Aktivisten von Pussy Riot führten am Mittwochabend (20.09.) im Mousonturm in Frankfurt ihr Stück "Riot Days" auf. Die Kreml-kritischen Punkrocker und Aktivisten von Pussy Riot führten am Mittwochabend (20.09.) im Mousonturm in Frankfurt ihr Stück "Riot Days" auf.
Einzelkritik: So haben sich die Adler in Köln geschlagen
Mi. 20.09.2017 - 15 Bilder
Die Eintracht hat am Mittwoch mit 1:0 gegen Köln gewonnen. Die Einzelkritik unseres Sportredakteurs Markus Katzenbach. <b>Makoto Hasebe</b>: Der Chef auf dem Platz. Stopfte als eine Art Libero vor der Abwehr viele Löcher, zog die Fäden beim Eintracht-Aufbau. Richtig gut, wie er hinten notfalls mit der Hacke rettete und dann blitzsaubere Pässe nach vorne spielte. Am Ende wieder in letzter Reihe, um den Sieg über die Zeit zu bringen. <b>Lukas Hradecky</b>: Die ganz großen Paraden musste er nicht auspacken. Wenn er gefordert wurde, war er aber da – wie bei den Schüssen  von Jojic (66.) und Risse (72.).
Eintracht gewinnt erstmals seit 1994 in Köln mit 1:0
Mi. 20.09.2017 - 26 Bilder
Die Eintracht gewinnt in einem spannenden Spiel gegen den 1. FC Köln mit 1:0. Wir haben die Bilder zum Spiel.
B456 bei Wehrheim: Kieslaster rast in Graben
Di. 19.09.2017 - 10 Bilder
Bei einem LKW-Unfall auf der B456 bei Wehrheim ist am Dienstagmorgen der Fahrer eines Kieslasters schwer verletzt worden. Bei einem LKW-Unfall auf der B456 bei Wehrheim ist am Dienstagmorgen der Fahrer eines Kieslasters schwer verletzt worden. Bei einem LKW-Unfall auf der B456 bei Wehrheim ist am Dienstagmorgen der Fahrer eines Kieslasters schwer verletzt worden. Der Brummi hat den Wildtierzaun niedergerissen.
Spiel der Woche: TV Burgholzhausen unterliegt SG Hundstadt mit 1:7
So. 17.09.2017 - 23 Bilder
Pascal Hess (Hundstadt, li.) erzielt das Tor zum 2:0, re.: Qendron Hagija Pascal Hess (Hundstadt, mi.) bejubelt sein Tor zum 2:0 Dominik Slawinski (re., TVB), Rene Lewalter Zuschauer
Samsung Frankfurt Universe besiegt die Dresden Monarchs
So. 17.09.2017 - 26 Bilder
Cheerleaders Dustin Illetschko (Universe, 43) Teambesprechung der Universe Quaterback Jaleel Awini (Universe, 13) muss behandelt werden.
Zum Tod von Albert Speer Jr.: So hat der Architekt Frankfurt geprägt
Sa. 16.09.2017 - 12 Bilder
Zu Hause in der Welt: Albert Speer Jr., Sohn des gleichnamigen Architekten und Rüstungsministers Hitlers, arbeitete nicht nur in Frankfurt in seinem Büro in Sachsenhausen. Seine Vorstellungen von menschenfreundlichem Städtebau wurden bis hin nach China umgesetzt. Nun ist der Star-Architekt mit 83 Jahren gestorben. In unserer Bildergalerie zeichnen wir nach, wie er das Gesicht Frankfurts geprägt hat. Mit dem Rahmenplan fürs Europaviertel stellte Speer die Weichen für die Stadterweiterung. Das Oval am Baseler Platz ist eine von Speers Frankfurter Bauten. Speers erstes Hochhaus in der Wiesenhüttenstraße.
Einzelkritik: So haben sich die Adler gegen Augsburg geschlagen
Sa. 16.09.2017 - 15 Bilder
Die Eintracht hat am Samstag mit 1:2 gegen den FC Augsburg verloren. Die Einzelkritik unseres Sportredakteurs Markus Katzenbach. <b>Mijat Gacinovic:</b><br><br> Lief wie immer viel, in der ersten Halbzeit aber meistens auch einen Schnörkel zu viel. Wechselte nach der Pause vom halblinken Mittelfeld auf den rechten Flügel, drehte da mit seinen Dribblings immer mehr am Rad – bis er etwas überraschend für Jovic aus dem Spiel genommen wurde. <b>David Abraham:</b><br><br> Die Abräumarbeiten im Abwehrzentrum erledigte er bis auf zwei, drei kleine Wackler ordentlich. Hatte selbst dann oft den Ball am Fuß, konnte damit aber zumindest in der ersten Hälfte wenig anfangen – weil ihm immer FCA-Mittelstürmer Finnbogason im Weg stand und sich kaum ein Kollege anbot.
Eintracht verliert mit 1:2 gegen Augsburg
Sa. 16.09.2017 - 42 Bilder
Die Eintracht hat das Heimspiel gegen Augsburg verloren. Wir haben die Bilder vom Spiel. Frankfurter Ultras rollen ein Banner aus "Des Fußball größter Feind  - Ultras Frankfurt"
Frontal-Crash: Juger Fahrer in Auto-Wrack eingeklemmt
Sa. 16.09.2017 - 18 Bilder
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B456 zwischen Wehrheim und Bad Homburg (Hochtaunuskreis) sind ein Autofahrer (19) lebensgefährlich und drei weitere Personen verletzt worden. Er war mit seinem VW Golf gegen 07:30 Uhr frontal mit einem Opel Zafira, der als Taxi in Frankfurt im Einsatz ist, zusammengestoßen. Der Golf-Fahrer wurde im Brust- und Beckenbereich in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik.
Disco-Extase und Techno-Raves: Das wilde Leben im Dorian Gray
Fr. 19.05.2017 - 51 Bilder
Wilde Partys von Disco bis Techno: Im ehemaligen Club "Dorian Gray" am Frankfurter Flughafen wurde von 1978 bis 2000 heftig gefeiert. Benannt wurde die Diskothek nach dem Buch "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde, als Inspiration für die Großraumdiskothek diente das legendäre Studio 54 in New York. Entsprechend ging es auch im Gray zu Sache. Rauschende Nächte bestimmten die Partys im Club, der in der Ebene 0 der Halle C im Terminal 1 gelegen war. Wir haben in unserem Archiv einige Schnappschüsse vergangener Partynächte zusammengetragen. Lasershow und Tänzerin, 1982. "Welcome to the Pleasuredome", 1979. In den Anfangszeiten tanzten die Gäste zu Disco, Funk und Soul durch die Nacht. Ab ca.1984 bestimmten Musikstile wie EBM, House, New Wave und Techno den Sound auf der Tanzfläche. Im kleinen Club lief ab 1992 vorwiegend "Black Music". DJ Bijan Blum, Resident im Dorian Gray von 1978 bis 1986, bei der Arbeit. Das Foto wurde 1978 kurz nach der Neueröffnung am 28. November 1978 aufgenommen. So enthemmt ging es 1979 im Gray ab. In den folgenden Jahren legten dort DJs wie Sven Väth, Torsten Fenslau, Ulli Brenner, DJ Dag, Mark Spoon, Björn Mulik und Andy Düx auf.
Löwen Frankfurt schlagen Bietigheim nach Verlängerung
Fr. 15.09.2017 - 21 Bilder
1. Heimsieg,  Gratulationen an den Torschuetze zum 4:3 Endstand: Nils Liesegang (Frankfurt, 98) vom ganzen Team, Siegerjubel
, Saisonstart, Loewen Frankfurt - Bietigheim Steelers, DEL2 , Spiel 1, Saison 2017/2018 Der Meisterpokal wird wieder an die DEL 2 zurueckgegeben, Loewen Geschaeftsfuehrer Stefan KrŠmer Ÿbergibt den Pokal an DEL2 GeschŠftsfŸhrer Rene Rudorisch
, Saisonstart, Loewen Frankfurt - Bietigheim Steelers, DEL2 , Spiel 1, Saison 2017/2018 Das Meisterschaftsbanner 2017 ist enthuellt
, Saisonstart, Loewen Frankfurt - Bietigheim Steelers, DEL2 , Spiel 1, Saison 2017/2018 3 Loewen auf der Strafbank nach kurzer Spielzeit
, Saisonstart, Loewen Frankfurt - Bietigheim Steelers, DEL2 , Spiel 1, Saison 2017/2018
Explosion in der Rushhour: Verletzte in Londoner U-Bahn
Fr. 15.09.2017 - 19 Bilder
In einem voll besetzten U-Bahn-Waggon in London hat es nach Medienberichten am Freitag eine Explosion gegeben. Die Behörden behandeln den Zwischenfall als einen terroristischen Akt. 
<br><br>
In sozialen Medien kursierte ein Bild von einem weißen Eimer in einer Supermarkt-Tüte, der die eine Explosion ausgelöst haben soll. Aus dem Eimer hingen Drähte. Die Polizei bestätigte die Echtheit des Fotos noch nicht. <br><br> Die Menschen seien in Panik aus der U-Bahn-Station geflohen. Der Vorfall ereignete sich gegen 08.20 Uhr (Ortszeit; 09.20 Uhr MESZ). Die Polizei teilte mit, mehrere Menschen seien bei einem Feuer am Morgen in einem Zug verletzt worden. Noch sei es zu früh, um zu bestätigen, was den Brand ausgelöst habe. Die oberirdische Metro-Haltestelle Parsons Green wurde weiträumig gesperrt.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse