E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Limburg an der Lahn 14°C
Ein Jahr nach einem Konzert der „Wise Guys“ im Jahr 2002 formierten sich die vier Eschhöfer und ein Mühlener zur Band „Nice Guys“.
Vokal-Band Die Nice Guys sind mit 15 besser denn je

Ihre großes Vorbild sind die „Wise Guys“, das ist nicht nur am Bandnamen erkennbar. Mittlerweile hat die Vokal-Band „Nice Guys“ aber ihren eigenen Stil entwickelt. Zum 15-jährigen Bestehen lädt sie für 17. November ein zu einem Benefizkonzert.

ARCHIV - Bischöfe haben am 21.09.2010 beim feierlichen Eröffnungsgottesdienst der Herbstvollversammlung im Dom in Fulda die Hände gefaltet. Die Bistümer Mainz, Limburg und Fulda haben bereits mehr als 300 000 Euro an Entschädigungen für die Opfer von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche gezahlt.
Kirche Bistum Limburg will Konsequenzen aus Missbrauchsskandal ziehen

Das Bistum will Konsequenzen aus den Erkenntnissen der Studie von sexuellem Missbrauch durch Kleriker (MHG) ziehen, einen offenen Gesprächsprozess über die systemischen Faktoren führen und die Aufarbeitung mit externer Expertise weiter vorantreiben.

Jens Spahn stellte sich in der Aula der Marienschule den Fragen von Franziska Seitz und Lorena Fladenhofer (von links).
Ausbildung Warum Gesundheits-Experten demnächst in Limburg studieren werden

In Limburg soll es 2019 ein neues Studienangebot geben. Dabei geht es um eine hochschulzertifizierte Ausbildung im Gesundheitsbereich. Gesundheitsminister Jens Spahn ist Taufpate, CDU-Landtagsabgeordneter Joachim Veyhelmann Initiator.

Neueste Bildergalerien

Limburg

Foto: dpa
Verkehr Umwelthilfe reicht Klage zu Dieselfahrverbot in Limburg ein

ie Deutsche Umwelthilfe fordert auch für die Stadt Limburg ein Dieselfahrverbot. Dazu hat die Umweltorganisation nach eigenen Angaben eine entsprechende Klage beim Verwaltungsgerichtshof ...

Blaulicht

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, auf dem Display ist der Hinweis „Unfall” zu lesen.
Blaulicht Autofahrer rast gegen Baum und stirbt

Nach einer Kollision mit einem Baum ist ein 60 Jahre alter Autofahrer in Nordhessen gestorben. Der Mann sei am Montagabend auf der Bundesstraße 450 bei Bad Arolsen in einer Kurve von der ...

Eintracht Frankfurt

An Strahlkraft gewonnen: Nicht nur die Eintracht-Spieler trumpfen in Europa auf, auch ihre Fans lassen sich etwas einfallen – wie bei diesem Tribünenbildmit Adler vor dem Heimspiel gegen Lazio Rom.
RTL Nitro Eintracht Frankfurt gewährt in Doku-Serie seltene Einblicke

Zu den Europapokalspielen bietet die Eintracht seltene Einblicke – und furiose Auftritte. Mit drei Punkten am Donnerstag könnte das auch noch länger so weitergehen.

Hessen & Rhein-Main

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Christian Sewing, vor dem Logo des Konzerns.
Deutsche Bank: voraussichtlich Gewinneinbruch

Die Deutsche Bank tut sich schwer mit der Trendwende. Das abgelaufene Quartal dürfte deutlich weniger Gewinn gebracht haben als erhofft. Am heutigen Mittwoch legt der Frankfurter ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Auf einer Anzeigentafel wird auf eine Oberleitungsstörung hingewiesen.
Bahn Ausfälle, Verspätungen und Umleitungen wegen Oberleitungsstörung

Es kommt zu Ausfällen, Verspätungen und Umleitungen über Hanau wegen einer Oberleitungsstörung im Bereich Frankfurt West. Betroffen sind die S6 und mehrere Regionalbahnen.

In den Frankfurter Bahnen wird es immer voller.
Nach Twitter-Warnung der VGF Keine Gefahr mehr durch Rasierklinge in Bahnsitz

Am Montag hatte die VGF auf Twitter vor einer in einem Bahnsitz versteckten Rasierklinge gewarnt. Laut einer Pressesprecherin besteht inzwischen keine Gefahr mehr.

Flüchtlingsunterbringung Suizid in der Flüchtlingsunterkunft lässt Menschen verzweifelt zurück

Shams und Arash sind gemeinsam nach Deutschland gekommen. Dann hat sich Shams das Leben genommen. Seine Mitbewohner fühlen sich von den Behörden allein gelassen. Viele Geflüchtete ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Hier am Börneplatz sind 54 Mikrogramm Stickoxid pro Quadratmeter gemessen worden. Das könnte sich noch als Glück für Dieselfahrer erweisen.
Aufatmen dank schlechterer Luft

Die schlechte Nachricht: Frankfurt ist an vier Stellen besonders stark mit Stickoxiden belastet. Die gute Nachricht: Dieselfahrer könnten davon profitieren. Im Magistrat hat man das ...

Hochtaunus

Nach dem Laufen mussten die Athleten mit dem Luftgewehr anlegen. Da war es ratsam, vorher mal tief durchzuschnaufen.
Sport Shoot-and-Run-Premiere zieht jede Menge Athleten nach Wehrheim

Das erste „Shoot and Run“, zu Deutsch etwa „Schieß und Lauf“, kam am Wochenende bei Teilnehmern und Ausrichtern gleichermaßen gut an. Lediglich an Zuschauern ...

Main-Taunus

Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.
Prozess Unterhosen-Dealer muss für sechs Monate ins Gefängnis

Rund ums Limeszentrum laufen allerhand dunkle Geschäfte mit Rauschgift. Anfang Mai fassten Ermittler einen Mittzwanziger, der Marihuana und Cannabis in seiner Unterhose versteckt hatte.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Im Reich der Bücher: Jutta Duchmann, Leiterin der Stadtbibliotheken Neu-Isenburg.
Medien Jutta Duchmann verrät, was eine erfolgreiche Bücherei im Jahr 2018 ausmacht

Die Bibliothek der Hugenottenstadt gilt seit langem als eine der besten Büchereien Hessens und verzeichnete im vergangenen Jahr mit 163 000 Besuchern einen Rekord. An Erfolg und ...

Rüsselsheim

Geschäftsführer Leonard Beck arbeitet selbstverständlich im eigenen Büro auch am Standsome - aber höchstens eine Viertelstunde pro Stunde.
Schreibtischaufsatz Standsome aus Bauschheim ist im Rennen um den hessischen Gründerpreis

Das junge Unternehmen Friedrich & Patriz Möbel aus Bauschheim ist mit seinem Schreibtischaufsatz „Standsome“ für den hessischen Gründerpreis nominiert.

Wetterau/Main-Kinzig

Neue Fahrbahnmarkierung Damit Radfahrer sicherer durch Schöneck kommen

Mit Schutzstreifen und Fahrbahnmarkierungen will die Gemeinde Schöneck jetzt die Sicherheit von Radfahrern auf den Straßen erhöhen. Ein entsprechender Antrag löste jedoch eine lebhafte ...

Regionalsport

Frankfurt

Auf Kollisionskurs: Die Neu-Isenburgerin Michelle Weinreich und Lollars Torfrau Nika Zethner.
Frauenfußball TSG Neu-Isenburg ist bereit für das Topspiel

Der FFC III und die SG Bornheim stecken weiter im Abstiegskampf, der FFC konnte aber wenigstens ein Erfolgserlebnis ...

Hochtaunus

Tayler Fox
Tischtennis Tayler Fox schafft Quali fürs Top-24-Turnier locker

Mit Rang sechs hat sich das Talent vom TTC OE Bad Homburg souverän für das Top-24-Turnier qualifiziert. Tayler Fox ...

Main-Taunus-Kreis

Er ragte bei der TSG Eddersheim mit sieben Treffern heraus: Niklas Schmidt.
Handball Eddersheim kommt mit Derbysieg in die Spur

In der Handball-Bezirksoberliga kommt die TSG Eddersheim immer besser in Fahrt. Gegen die TSG Münster II stellte das ...

Limburg

Rettete das Remis für den TTC Staffel gegen Weil: Lisa Maylin Stickel.
Tischtennis Durchwachsenes für Staffel: Remis und Niederlage in der 2. Bundesliga

Die ersten beiden Heimspiele der Staffeler Damen in der 2. Tischtennis-Bundesliga hatten es in sich, denn die Gäste ...

Wetterau/Main-Kinzig

Kampf am Netz: Die Groß-Karbenerin Jana Achtert (links) gegen zwei Hanauerinnen.
Volleyball Weiter ohne Punktgewinn

Die Spielerinnen der TG Groß-Karben warten weiterhin auf Zählbares.

Offenbach/Groß-Gerau

© José 16 - Fotolia.com
Handball HSG Dreieich hat endlich Erfolg

Mit einer starken Mannschaftsleistung holte die HSG Dreieich am vierten Spieltag in der ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 8. März 2018 FNP.de verlost «Die Verlegerin» Pakete!

In seinem neuesten Film «Die Verlegerin» arbeitet die Regisseur-Legende Steven Spielberg mit den beiden mehrfachen Oscar Preisträgern Meryl Streep und Tom Hanks zusammen. Der Film ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

epa05490946 Guitarist Michael Paget of the Welsh heavy metal band Bullet For My Valentine performs at the 24th Sziget (Island) Festival on Shipyard Island, northern Budapest, Hungary, 16 August 2016. The festival, which runs from 10 to 17 August, is one of the biggest cultural events of Europe offering art exhibitions, theatrical and circus performances and above all music concerts in eight days. More than 1,500 programs and performers from over 60 countries will entertain the expected 450,000 visitors representing 98 countries of the world. EPA/JANOS MARJAI HUNGARY OUT +++(c) dpa - Bildfunk+++ |
Konzert Bullet For My Valentine in der Jahrhunderthalle

Englands Metal-Giganten sind zurück mit ihrem sechstem Album „Gravity“, das sie am 26. Oktober in der Frankfurter Jahrhunderthalle präsentieren.

Stadtgeflüster

Künstler in der Nobelherberge Sofitel: Alexander Palacios vor seinem Werk „Pink Deception“.
Dritte Kunstausstellung im Sofitel

Sichtweisen“ lautet der Titel der Ausstellung von Alexander Palacios, die noch bis 31. Januar in der Nobelherberge Sofitel zu sehen ist.

Im Kino

Fotos
Die Frau des Zoodirektors

Im Zweiten Weltkrieg besetzen die Deutschen Warschau. Die Juden werden in ein Ghetto gesperrt. Dr. Jan Zabinski leitet den örtlichen Zoo und wird den Nazis unterstellt. Doch er und seine ...

Deutschland & Welt

Kultur

Sängerin Tina Turner (l) mit Musical-Hauptdarstellerin Kristina Love in Hamburg.
Tina Turner präsentiert Musical-Hauptdarstellerin

Zuletzt war Tina Turner 2009 im Rahmen ihrer Abschiedstournee offiziell in Deutschland. Für ein neues Musical, das im März 2019 Premiere in Hamburg feiert, kehrt sie nun zurück - und ...

Panorama

Trümmer der eingestürzten Rolltreppe liegen auf den unteren Stufen im Zentrum von Rom.
Rolltreppen-Einsturz vor CL-Spiel: Viele Verletzte in Rom

Vor dem Champions-League-Spiel AS Rom gegen ZSKA Moskau stürzt eine Rolltreppe mitten in Rom ein. Es gibt viele Verletzte. Haben springende Fußball-Fans das Unglück provoziert?

Leute

Fotos
König Willem-Alexander der Niederlande muss in die Knie gehen, um der britischen Queen ein Küsschen zu geben.
Niederländisches Königspaar zu Besuch in London

Zur Begrüßung gab es jede Menge royale Küsschen. Der niederländische Monarch Willem-Alexander und seine Frau Máxima, beide hochgewachsen, mussten allerdings in die Knie gehen, um der ...

Politik

Foto: dpa
Kommentar Im Fall Kashoggi bleibt Vieles unklar

Die Ermordung des saudi-arabischen Journalisten Jamal Kashoggi zerrt das Schlechteste ans Licht, was die internationale Politik zu bieten hat.

Wirtschaft

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
DAX: Schlusskurse im Späthandel am 23.10.2018 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 23.10.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Wissenschaft

Plastikmüll an einem Strand bei Keserwan im Libanon.
Forscher entdecken zum ersten Mal Mikroplastik im Menschen

Plastik in Gewässern aber auch in Böden wird immer mehr zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden - und zwar bei Probanden weltweit.

Sport

Fußball

Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich: Benjamin Hübner.
Gehirnerschütterung Benjamin Hübner fehlt weiter bei TSG Hoffenheim

Seit knapp drei Monaten fehlt der Sohn des Eintracht-Sportdirektors bei TSG Hoffenheim. Der Grund: eine Gehirnerschütterung, von der Benjamin Hübner sich nur langsam erholt.

Überregional

Hannes Wolf soll als Trainer die Mannschaft des Hamburger SV stabilisieren.
Wolfs Mission beginnt: HSV-Training mit Titz-Nachfolger

Hannes Wolf beginnt mit seiner Arbeit beim Hamburger SV. Der Nachfolger des bisherigen Cheftrainers Christian Titz muss den Fußball-Zweitligisten wieder auf Aufstiegskurs bringen.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Nach Filmen auf DVDs oder Blu-rays im Regal einer Videothek zu stöbern, hat inzwischen Seltenheitswert.
Den Wunschfilm auch ohne Videothek ins Wohnzimmer holen

In vielen Wohnungen verstauben die DVD- und Blu-ray-Player. Und das nicht nur, weil Filme immer öfter übers Internet ...

Auto & Verkehr

Fotos
Audis erstes E-Auto beschleunigt in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und eine Reichweite von über 400 km.
Audi e-tron im Test: Endlich elektrisch

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, als man sich mit dem Markenversprechen „Vorsprung durch ...

Geld & Recht

Bei einigen Minijobbern muss die monatliche Stundenzahl zum 1. Januar 2019 reduziert werden.
Neuer Mindestlohn ab 2019: Verträge von Minijobbern anpassen

Zum 1. Januar 2019 steigt der gesetzliche Mindestlohn. Für einige Minijobber ist daher eine Vertragsanpassung ...

Reise

Die Selketalbahn, eine der Harzer Schmalspurbahnen, fährt zwischen dem 5. und dem 30. November nicht.
Harzer Schmalspurbahnen fahren wegen Sanierung eingeschränkt

Harz-Ausflügler fahren gern mit einer der traditionellen Schmalspurbahnen. Wegen Sanierungsarbeiten kommt es im ...

Familie

Inkontinenz ist häufig mit Scham besetzt - vor allem in der häuslichen Pflege. Es hilft aber Betroffenen und Pflegenden, das Thema anzusprechen.
Wie man mit Inkontinenz in der Pflege umgeht

Inkontinenz ist in der Pflege ein großes Thema. Viele Betroffene schämen sich, oft ist Pflegenden der Umgang damit ...

Kochen & Essen

Gruselig, aber lecker: Leicht saure Cupcakes, die mit einem Geister-Frosting verziert werden.
Rezept für Halloween-Cupcakes

Food-Bloggerin Mareike Winter liebt alles rund um Halloween: Die Deko, die mystische Stimmung und natürlich das ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Wer nachhaltig abnehmen möchte, muss seine Ernährung langfristig umstellen. Um Entzugseffekte zu vermeiden, wird die Zuckeraufnahme am besten nach und nach reduziert.
Mit guter Planung dauerhaft zum Wunschgewicht

Ob regelmäßige Grillabende, Besuche im Biergarten oder Nachmittage im Eiscafé - der Sommer war lang und hat bei ...

Haustiere

Ein Tintenfisch beim Farbwechsel.
Forscherteam analysiert Farbwechsel von Tintenfischen

Träumt der schlafende Tintenfisch, wenn er die Farbe wechselt? Das wissen die Forscher nicht, die den Farbwechsel ...

Haus & Garten

Das Dämmen von Warmwasser- und Heizungsleitungen können auch Heimwerker übernehmen: Die Ummantelungen aus dem Baumarkt lassen sich einfach aufziehen.
Wasserrohre dämmen hilft beim Brennstoff sparen

Die Heizkosten sind zu hoch? Daran lässt sich nicht nur durch das Runterregeln des Heizkörpers etwas ändern.

Karriere

Laut den OECD-Experten erreichen benachteiligte Schüler in nicht benachteiligten Schulen deutlich bessere Leistungen.
Herkunft entscheidet über Chancen in der Schule

Kinder von Nichtakademikern sind an den Unis vergleichsweise selten. Und schon in früheren Jahren zeigen sich ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Ganz tief in die Knie gehen muss König Willem-Alexander der Niederlande, als er bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien Königin Elizabeth II. mit zwei Küsschen begrüßt.
Bilder des Tages
Kniebeuge

Ganz tief in die Knie gehen muss König Willem-Alexander der Niederlande, als er bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien Königin Elizabeth II. mit zwei Küsschen begrüßt.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Di 23.10.14°C
Mi 24.10.16°C
Do 25.10.15°C
Fr 26.10.14°C
Sa 27.10.10°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen