E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Limburg an der Lahn 26°C
125 Jahre Führerschein "Plötzlich wurde es still im Wagen": Die schönsten Anekdoten aus der ...

Vor 125 Jahren wurde in Deutschland der erste Führerschein ausgestellt. Gut, ganz so lange ist es bei uns noch nicht her, aber wir können uns vielleicht auch deshalb noch so gut an unsere Führerscheinprüfung erinnern. Vielleicht aber auch, weil unser Leben danach eine entscheidende Wendung ...

Ein Rettungswagen mit Blaulicht.
Blaulicht 42-Jähriger bei Wildunfall schwer verletzt

In der Nacht zum Dienstag wurde ein 42-jähriger Autofahrer bei einem Wildunfall auf der Landesstraße 3364 zwischen Frickhofen und Langendernbach schwer verletzt.

Wohl bekomm’s: Karl Klamp stößt mit Mineralwasser an und ist trotzdem gut gelaunt. Der 62-Jährige Richter nimmt im Kreis Limburg-Weilburg die Sportzeichen ab; er spielt Tennis und läuft viel.
Null Toleranz bei Alkohol Richter Karl Klamp sorgt sich um Unfallopfer im Straßenverkehr

Der Limburger Karl Klamp hat sich dem Kampf gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr verschrieben. Der Richter versucht es mit Aufklärung – und lebt selbst abstinent.

Neueste Bildergalerien

Limburg

Weihbischof Dr. Thomas Löhr zelebriert den Gottesdienst in der Erbacher Kirche.
St. Peter und Paul Bad Camberg Eine Entlastung ist nicht spürbar: Weihbischof Dr. Löhr besucht Pfarreien

Zehn Orte, eine Pfarrei: „St. Peter und Paul“ war der erste pastorale Raum neuen Typs im Bistum Limburg. Das war 2012, als sich alle Bad Camberger Ortsteile sowie Idstein ...

Blaulicht

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen mit dem Rücken zur Kamera.
Unklug Diebe wollen Fahrrad vor Bundespolizeiinspektion klauen

Unmittelbar vor dem Parkplatz der Bundespolizei am Frankfurter Hauptbahnhof sind am Dienstagmorgen zwei Fahrraddiebe gescheitert - denn sie wurden auf frischer Tat ertappt.

Eintracht Frankfurt

ARCHIV - 26.08.2017, Hessen, Frankfurt am Main: Fußball Bundesliga 2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg in der Commerzbank Arena. Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner blickt vor dem Spiel in die Runde. (Zu dpa «Frankfurt verlängert Verträge mit Rebic und Sportdirektor Hübner» vom 10.08.2018) Foto: Arne Dedert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Eintracht Frankfurt Eintracht-Sportchef Hübner: Bayern und Dortmund sollen investieren

Eintrachts Sportdirektor fürchtet den Verlust von Stars und guten Spielern in der Bundesliga. Deshalb appelliert Bruno Hübner an Bundesliga-Spitzenclubs, sich im finanziellen ...

Hessen & Rhein-Main

Prozess Mutmaßliches Mitglied einer Terror-Organisation angeklagt

Ein 25-Jähriger ist wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung angeklagt worden. Er soll Anfang 2013 von Deutschland nach Syrien ausgereist sein, um sich dort der ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

125 Jahre Führerschein "Plötzlich wurde es still im Wagen": Anekdoten aus der Führerscheinprüfung

Vor 125 Jahren wurde in Paris der erste Führerschein ausgestellt. Gut, ganz so lange ist es bei uns noch nicht her, aber wir können uns vielleicht auch deshalb noch so gut an unsere ...

Rabbiner Julian-Chaim Soussan.
Antisemitismus „No-Go-Areas“ in der Stadt: Wo Kippa tragen als gefährlich gilt

Auch in Frankfurt meiden Juden muslimisch geprägte Stadtteile. Und der neue Antisemitismus-Beauftragte sieht das Übel auch in der bürgerlichen Mitte wachsen.

Immer wieder findet man am Frankfurter Flughafen paketeweise verbotene Anabolika. Ein mutmaßlicher Händler steht nun vor Gericht.
Prozessauftakt Mit Viagra und Anabolika im Wert von 200.000 Euro gehandelt

Von Thailand aus soll ein 59 Jahre alter Mann verbotene Potenzmitteln und Muskelpräparate eingeführt haben. Vor Gericht räumte er gestern aber lediglich die Betreuung der Bankkonten ein.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Symbolbild Boa Constrictor
Feuerwehreinsatz Zehn Boa Constrictors in Frankfurter Kindergarten gefunden

In einem Kindergarten in Frankfurt-Dornbusch sind zehn 30 Zentimeter lange Boa Constrictors gefunden worden. Die Feuerwehr musste anrücken und die Tiere einfangen.

Hochtaunus

Daniel Bretfeld absolviert seine Lehre bei Dirk Velte in der Metallmanufaktur. Gerade im Handwerk sind noch Lehrstellen unbesetzt. Archivfoto: jr
Ausbildungsplatz Noch sind viele Lehrstellen unbesetzt

Junge Menschen, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, können sich freuen: Es gibt noch freie Stellen!

Main-Taunus

Sicher nicht immer so, aber doch nicht ungewöhnlich: Leere Kirchenbänke wie in der Marxheimer Kirche St. Georg.
Leere Kirchen Der Blick in die Statistik zeigt: Die Zahl der Christen nimmt ab

Jahr für Jahr müssen die beiden großen Kirchen in Deutschland Rückgänge bei ihren Mitgliederzahlen vermelden. Was im Großen registriert wird, gilt ganz genauso im Kleinen: Auch im ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Musikalischer Widerstandskämpfer: Konstantin Wecker tritt bei den Burgfestspielen auf.
Burgfestspiele Dreieichenhain Konstantin Wecker: "Die Herrschenden reden uns das Mitgefühl aus"

Er zählt seit einem halben Jahrhundert zu den einflussreichsten deutschen Liedermachern: Am Samstag und am Sonntag wird Konstantin Wecker das Finale der Burgfestspiel betreiten.

Rüsselsheim

Der Magistrat schlägt eine vierte Variante vor: eine direkte Zufahrt auf das Gelände von der Bensheimer Straße aus. Grafik: Edeka
Bauplanung Noch keine runde Sache

Die Planung für den neuen Edeka-Markt in Königstädten geht in die nächste Runde. Gutachter prüften drei Varianten für die Verkehrserschließung. Keine konnte bisher überzeugen.

Wetterau/Main-Kinzig

Die Verantwortlichen freuen sich auf den Beginn des größten Volksfestes der Region.
198. Bad Vilbeler Markt Vorbereitungen abgeschlossen: Die Markttage können beginnen

Der Countdown läuft. In Bad Vilbel startet am kommenden Samstag der 198. Bad Vilbeler Markt. Wie in den vergangenen Jahren erhoffen sich die Organisatoren einen großen Besucherandrang.

Regionalsport

Frankfurt

Laufduell: Die Neu-Isenburgerin Michelle Weinreich (links) will die Rüsselsheimerin Natasa Petrov nicht einfach so vorbeiziehen lassen.
Frauenfußball Den Titelfavoriten düpiert

Die TSG Neu-Isenburg setzte gleich zum Auftakt ein Ausrufezeichen, währen die SG Bornheim/Gw die eigenen Erwartungen ...

Hochtaunus

Eine volle Tribüne: Rund 1500 Menschen hielten sich während des Finales auf dem Sportplatz der FIS auf.
Fußball Top-Turnier macht Lust auf mehr

Schwer gelobt wurden die Organisatoren, auch von den Verantwortlichen der europäischen Profi-Clubs, deren ...

Main-Taunus-Kreis

Zum Gruppenbild stellten sich nach der Begegnung Spielerinnen, Trainer und Schiedsrichter.
Benefizspiel Ein freundschaftliches Spiel für Michael Brandscheid

Es war eine schöne runde Sache. Das Benefizspiel für den verstorbenen Physiotherapeuten Michael Brandscheid unter ...

Limburg

Markus "Max" Stillger. Foto: in Concas
Limburger unterstützt die Leichtathleten Markus Stillger: 10 000 für die EM-Medaillen

Dass der Limburger Unternehmer Markus Stillger ein Herz für die Leichtathletik hat, ist bekannt. Im NNP-Land ...

Wetterau/Main-Kinzig

Ein Fußballspieler am Ball. Allein für das Wort schießen gibt es 185 Verben.
Fußball Bad Vilbel traut sich gegen Aufstiegsanwärter Gießen etwas zu

Lange bleibt dem FV Bad Vilbel nicht Zeit zum Wunden lecken. Ganze vier Tage nach der 0:1-Heimniederlage gegen ...

Offenbach/Groß-Gerau

Wer hat denn nun geköpft? Neu-Isenburgs Marc Züge kommt jedenfalls nicht zum Zug, da die Kasselerer Ingmar Merle (links) und Luis Allmeroth die Köpfe zusammenstecken.
Fußball-Hessenliga Noch nicht stabil genug

Holpriger Saisonstart: Nach drei Durchgängen gehört die Spvgg. Neu-Isenburg zu den vier Hessenligisten, die bislang ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Konzert Justin Timberlake spielt in der Frankfurter Festhalle

Superstar Justin Timberlake kommt nach Frankfurt. Am 20. und 21. August gibt er aufgrund der großen Nachfrage gleich zwei Konzerte in der Frankfurter Festhalle.

Stadtgeflüster

Bald zu Gast: Harry Owens vom Traumtheater Salome.
Stadtgeflüster Bald ist der Traum aus

Das Traumtheater Salome geht auf Abschiedstournee. Ein Stopp dieser letzten Rundreise des legendären Theaters wird Frankfurt sein. Von Ende November bis Ende Januar gastiert die Schau in ...

Im Kino

Fotos
Deine Juliet

England erholt sich gerade vom Zweiten Weltkrieg. Die Schriftstellerin Juliet Ashton erfährt durch einen Brief des Farmers Dawsey Adams von einem Buchclub auf der Kanalinsel Guernsey.

Deutschland & Welt

Kultur

Michael Ondaatje schafft es wieder einmal meisterhaft, die Leser in eine düstere, abenteuerliche Welt hineinzuziehen.
Michael Ondaatjes bewegender Familienroman

Geheime Missionen und Decknamen: In seinem neuen Roman entwirft Michael Ondaatje eine Familiengeschichte, die aus lauter Rätseln besteht.

Panorama

In Hamburg ist eine 14-Jährige in einem Hauseingang an der Mönckebergstraße vergewaltigt worden - der afghanische Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.
14-Jährige vergewaltigt: Abgeordnete fordern Aufklärung

Nach der Vergewaltigung eines Mädchens in Hamburg sitzt ein 30-jähriger Afghane in Untersuchungshaft. Die Tat und die Vorstrafen des abgelehnten Asylbewerbers sorgen für Diskussion: ...

Leute

Denzel Washington macht sich keine Illusionen.
Denzel Washington will rechtzeitig aufhören

„Wenn du nicht gehst, wirst du gegangen”. Sagt Denzel Washington.

Politik

Aus besseren Zeiten: Omarosa Manigault Newman ist hinter Donald Trump im Weißen Haus zu sehen.
Trump und Omarosa: Präsident nennt Ex-Mitarbeiterin „Hund”

Sie kennen sich lange, eine Fernsehshow schweißte sie zusammen: Aber Donald Trump und seine Ex-Mitarbeiterin Omarosa Manigault Newman haben nichts Gutes mehr übereinander zu sagen.

Wirtschaft

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 14.08.2018 um 17:55 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.08.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Wissenschaft

Die Zecken Gemeiner Holzbock und Hyalomma marginatum liegen nebeneinander.
Hitze bietet tropischen Zecken gute Bedingungen

Eigentlich reichen einem schon die heimischen Zecken, die üble Krankheitserreger in sich tragen können. Wegen der anhaltenden Hitze fühlen sich jetzt auch ihre tropischen Verwandten ...

Sport

Fußball

Trainer Rüdiger Rehm vom SV Wehen Wiesbaden hält seine Hand zum Schutz vor der Sonne an seine Stirn.
SVWW nach turbulentem 3:3 gegen Braunschweig: „Wie ein Sieg”

Rüdiger Rehm war von seiner eigenen Mannschaft überwältigt. „Vielen Dank an mein Team, dass sie nie aufgeben. Wir werden so weitermachen”, sagte der Trainer des SV ...

Überregional

Fernando Alonso beendet seine Formel-1-Karriere.
„Neue Abenteuer entdecken”: Alonso erklärt Formel-1-Abschied

Vor 17 Jahren begann Fernando Alonso seine Formel-1-Karriere - Ende dieser Saison ist sie vorbei. Der zweimalige Weltmeister zieht nach Frustjahren bei McLaren einen Schlussstrich.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Apples iMessage hat jetzt auch in Deutschland eine integrierte Suchfunktion für animierte Gif-Bildchen.
Bei iMessage Gif-Animationen einfügen

Um ihnen mehr Ausdruck zu verleihen, schmücken viele Messenger-Nutzer ihre Textnachrichten gern mit Bildern oder ...

Auto & Verkehr

Mazda ruft allein in Deutschland 104.600 Fahrzeuge zurück. Bei den betroffenen Fahrzeugen muss der Wandler ausgetauscht und ein Softwareupdate ausgeführt werden.
Mazda ruft weltweit mehr als 100.000 Fahrzeuge zurück

Mazda ruft weltweit über Hunderttausend Autos der Modellreihen Mazda2, CX-3 und MX-5 zurück. Grund: Ein ...

Geld & Recht

Bausparkassen können sich bei Abschluss eines Bausparvertrags kein generelles Kündigungsrecht nach 15 Jahren Laufzeit einräumen. Das geht aus einem Urteil des OLG Stuttgart hervor.
Bausparkassen haben kein Recht auf Kündigung nach 15 Jahren

Vertragsklauseln, die den Bausparkassen ein generelles Kündigungsrecht nach einer 15-jährigen Laufzeit einräumen, ...

Reise

Reisende, deren Flieger durch die Teilräumung des Münchener Flughafens Ende Juli ausfiel oder große Verspätung hatte, bekommen jetzt einen 50-Euro-Gutschein.
Flughafen München bietet nach Terminalräumung Gutscheine

Ausgerechnet zum Ferienstart in Bayern wurde der Münchner Flughafen aus Sicherheitsgründen teilweise geräumt.

Familie

Eine Haarmaske hilft dem Haar, sich zu regenerieren. Statt auf die Menge kommt es beim Auftragen auf die Technik an.
Bei Haarmaske „Twist”-Technik anwenden

Strapaziertes Haar braucht hin und wieder besondere Pflege. Hierfür gut geeignet ist etwa eine Haarmaske. Doch ...

Kochen & Essen

Nur bei der Bezeichnung „Reine Buttermilch” können Verbraucher davon ausgehen, dass keine Zusätze in der Buttermilch enthalten sind.
Reine Buttermilch kommt ohne Zusätze aus

Es steht zwar Buttermilch drauf, doch oft ist noch mehr enthalten. Etwa Wasser oder Magermilch. Um das ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Wenn Kinder Schmerzen haben, ist es ihnen oft schwer anzumerken. Eltern sollten daher auch auf mangelnden Spieltrieb oder Appetitlosigkeit achten.
Schmerzen bei Kindern richtig deuten

Nicht immer weinen oder schreien Kinder, wenn sie Schmerzen haben. Trotzdem senden sie Signale. Wie Eltern sie ...

Haustiere

Die Wolfspopulation in Deutschland breitet sich stetig aus. Von Mai 2017 bis April 2018 konnten 60 Rudel, 18 Paare und zwei territoriale Einzeltiere nachgewiesen werden.
60 Wolfsrudel und 18 Wolfspaare in Deutschland nachgewiesen

Der Wolf fühlt sich wohl in Deutschland. Seitdem 1996 erstmals wieder Wölfe in Deutschland nachgewiesen wurden, ...

Haus & Garten

Um an Sommertagen locker-lässig in der Hängematte liegen zu können, muss die Höhe der Aufhängung genau berechnet werden.
Hängematten perfekt positionieren

Die Hängematte ist nicht nur im eigenen Garten der perfekte Platz zum Entspannen. Auch auf dem Balkon oder im Park ...

Karriere

Oftmals gibt es in Unternehmen keine klaren Regeln für die Erreichbarkeit in der Freizeit. In einem offenen Gespräch sollten deshalb Erwartungen und Bedürfnisse geklärt werden.
Klare Regeln für Erreichbarkeit in der Freizeit festlegen

Viele Arbeitnehmer bleiben auch in ihrer Freizeit für Chef und Kollegen ständig erreichbar. Smartphone und Internet ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Stumme Mahnung: Die Grabsteine der Gedenkstätte Potocari erinnern an den Genozid an muslimischen Bosniern in Srebrenica im Jahr 1995.
Bilder des Tages
Gedenkstätte

Stumme Mahnung: Die Grabsteine der Gedenkstätte Potocari erinnern an den Genozid an muslimischen Bosniern in Srebrenica im Jahr 1995.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Di 14.08.26°C
Mi 15.08.27°C
Do 16.08.32°C
Fr 17.08.25°C
Sa 18.08.28°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen