Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Limburg an der Lahn 19°C

Dieses Gewinnspiel endete am 28. September 2017: FNP.de verlost Tickets für Leslie Clio

Mit ihrem Debütalbum «Gladys» startete die deutsche Sängerin Leslie Clio im Jahr 2013 durch. Im Mai diesen Jahres ist ihr drittes Album «Purple» erschienen. Die dazugehörige Tour startet am 4. Oktober im Frankfurter Zoom. Wir verlosen Tickets.
Im Oktober dieses Jahres wird Leslie Clio auf der «Purple Tour» die Songs ihres dritten Albums «Purple» in den Clubs präsentieren. Den Anfang macht sie dabei am 4. Oktober im Frankfurter Zoom. „Es geht immer noch um Liebe, Herzschmerz und Idioten", beschreibt sie selbst ihre Songs. „Aber auch um Einsamkeit und Isolation und was es bedeutet, eine Frau zu sein."

Fans von Leslie Clio können sich einmal mehr auf Soul-Pop-Shows vom Allerfeinsten freuen. Im Sommer gab es bereits einen Vorgeschmack auf diversen Festivalbühnen. Die 31-Jährige startete 2013 mit ihrem ersten Album «Gladys» durch und wurde im darauffolgenden Jahr unter anderem für den Echo in der Kategorie "Beste Künstlerin National" nominiert. 2015 war sie Teil der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest.

Zur Künstlerin Leslie Clio:

Leslie Clios erstes Album «Gladys» hatte ihr einen Einstieg auf Platz 11 der
Albumcharts und eine Echo-Nominierung eingebracht. Fernsehauftritte bei Inas
Nacht oder Schlag den Raab und Festivalauftritte unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park folgten. Außergewöhnlich für eine Newcomerin. Eine eigene erfolgreiche Tour sowie Support-Slots bei Phoenix, Bosse, Keane oder Joss Stone schlossen sich an.

2015 folgte der Nachfolger «Eureka», weitere Tourneen, TV-Auftritte und alles was Erfolg im großen Popbusiness mit sich bringt. Am Ende dieses anstrengenden Jahres nimmt sich Leslie eine Auszeit, verbringt die nächsten Monate auf Hawaii und sammelt neue Eindrücke, Ideen und Kreativität. Diese fließen in ihre neuen Songs ein, die mit Leichtigkeit an ihre vorherigen Werke anknüpfen.

Zum Support Lee MacDougall:

In den letzten Jahren reiste der Singer-Songwriter Lee MacDougall um die Welt. Er musizierte überall von Alabama bis Aachen, spielte volle Konzerte in berühmten Lokalen wie dem Hotel Cafe in Los Angeles, New York Citys Bitter End sowie auf Festivals wie zum Beispiel dem texanischen SXSW oder dem Hard Rock Calling Festival im Londoner Hyde Park. Während dieser Zeit spiele Lee 3 Touren in Amerika und über 120 Solo-Shows in Deutschland. Auf diesem Wege teilte er die Bühnen mit Künstlern wie Train, Paolo Nutini, Rumer, Ed Sheeran und Jamie Lawson.

2015 veröffentlichte er sein Debut Album «Busk Till Dawn» im Brainstorm/Rough Trade Label. Inspiriert von klassischen englischen Musikern wie den Beatles und Rod Stewart, wurde Lee als „tadelloser Songwriter in bester britischer Pop-Tradition“ beschrieben (Akustik Gitarre Magazin). „Ein einzigartiger Geschichtenerzähler, seine Songs sind wie Bilder, umrahmt von Musik.“ (Skope Magazin)


Tickets gibt es im FNP-Ticketshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.fourartists.com.


FNP.de verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert am 4. Oktober, 21 Uhr, im Zoom Frankfurt. Teilnahmeschluss ist der 28. September 2017, 6 Uhr.


Gewinner:
S. Leipold, Frankfurt
S. Watson, Bad Homburg

 
Für dieses Gewinnspiel ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
Weitere Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse