Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Limburg an der Lahn 26°C

Frühjahrsaktion der evangelischen Kindertagesstätte: Alles für die Kinder

Viele große und kleine Hände packten bei der Frühjahrsaktion der evangelischen Kindertagesstätte „Unterm Sternenzelt“ kräftig mit an. Über 30 Personen engagierten sich am attraktiven Außengelände.
Über 30 Personen waren im Einsatz um das Gelände auf Vordermann zu bringen. Über 30 Personen waren im Einsatz um das Gelände auf Vordermann zu bringen.
Flacht/Holzheim. 

Große und kleine Schubkarren, ebenso wie Schaufeln, Rechen und schweres Gerät waren auf dem naturnah gestalteten und ganzjährig genutzten Außengelände der Kindertagesstätte im Einsatz.

Wie inzwischen Tradition geworden, wird dort das Außengelände gemeinsam mit den Erzieherinnen, Eltern, Kindern und weiteren Freiwilligen frühlingsfit gemacht. „So entsteht ein tolles Gemeinschaftsgefühl“, findet Kita-Leitung Christel Weiß-Mosler und freute sich über den regen Zuspruch der Aktion.

 

Wertschätzung

 

Zudem entstehe durch die Mitwirkung der Kinder bei der Pflege des Geländes ein anderes Wertschätzungsgefühl für dieses und für die Arbeit dort.

Über 30 Personen waren am Werk, um die Spuren des Winters auf dem Außengelände, welches die Kinder so gern zum Spielen nutzen, zu beseitigen. So wurden beispielsweise neue Pflanzen gesetzt, die naturnahe Eingrenzung des Sandkastens mit Baumstämmen neu angeordnet und die Hänge mit ihren Klettermöglichkeiten neu eingegrenzt. Nicht nur der Zuspruch der Elternschaft war groß, auch packten weitere Helfer ehrenamtlich mit an: Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins zum Beispiel. Die Aktion sei zudem von Firmen unterstützt worden, freut sich die Kita-Leitung: Ein großer Dank gehe an verschiedene Firmen, die die Kindertagesstätte nicht nur bei dieser Aktion „pflanzlich“ unterstützte.

(qui)
Zur Startseite Mehr aus Limburg

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse