Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Limburg an der Lahn 23°C

Einsatz für die Umwelt

Viele fleißige Helfer waren in der Gemarkung von Flacht unterwegs. Etwa 50 Erwachsene, Jugendliche und Kinder aus örtlichen Vereinen, politischen Parteien und Privatpersonen kamen zum Helfen.
Flachts Bürger säuberten ihre Heimatgemeinde. Viele Kinder und Jugendliche packten kräftig mit an. 	Foto: Kahl Flachts Bürger säuberten ihre Heimatgemeinde. Viele Kinder und Jugendliche packten kräftig mit an. Foto: Kahl
Flacht. 

 „Ich finde es toll, dass sich vor allem so viel junge Helfer eingefunden haben“, freute sich Ortsbürgermeister Thomas Scheid, der die Freiwilligen in mehrere Bereiche schicken konnte, die gesäubert wurden. Entlang des Rad- und Wanderweges, im Vogelschutzwald, am alten und neuen Sportplatz, den Aaruferböschungen, am Fischweiher und entlang weiterer Feldwege wurde Müll für einen riesigen Container zusammengetragen.

Die großen und kleinen Flachter „Heinzelmänner- und -frauen“ sammelten in der fast vierstündigen Aktion alles ein, was nicht in die Landschaft gehört.

Erfreulich, dass parallel eine Säuberungsaktion auf dem Naturspielplatz an der Aartalhalle stattfand, bei der auch der Boden unter den Klettergerüsten frisch gemulcht wurde. Alle Helfer wurden auf Kosten der Gemeinde anschießend mit einem Imbiss und Umtrunk verbeköstigt.

(rpk)
Zur Startseite Mehr aus Limburg

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse