Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Limburg an der Lahn 10°C

Tolle Jubiläumstage im Altmühltal

Eine fröhliche Gesellschaft auf Tour: Die Gartenbauer aus Hambach, hinten Ortsbürgermeister Peter Sehr. Eine fröhliche Gesellschaft auf Tour: Die Gartenbauer aus Hambach, hinten Ortsbürgermeister Peter Sehr.
Hambach. 

Der Hambacher Gartenbauverein hatte für seine Mitglieder und deren Freunde zum 25-jährigen Bestehen ein ganz besonderes Bonbon: Einen dreitägigen Ausflug ins Altmühltal und ein tolles Rahmenprogramm. Immerhin 40 Vereinsmitglieder nebst Freunden nahmen das Angebot an und erlebten ereignisreiche Tage in Bayern bei durchweg schönem Wetter. In Rothenburg ob der Tauber hatten die Ausflügler zwei Stunden Gelegenheit, die Stadt zu besichtigen und bei Bedarf Weihnachtsdekoration einzukaufen. Die gibt es nämlich dort das ganze Jahr über. Weiter ging es zur neuen fränkischen Seenplatte mit einer Trimaranfahrt auf dem Großen Brombachsee, eine faszinierende Erfahrung, denn das riesige Schiff gleitet lautlos über das Wasser.

Am nächsten Tag wurde das Altmühltal erkundet, und eine Bootsfahrt durch den Donaudurchbruch zwischen Kehlheim und dem Kloster Weltenburg durfte nicht fehlen. Am nächsten Tag gab es eine Stadtbesichtigung in Nürnberg, wo gerade eine Oldtimerausstellung stattfand. Zeit genug, sich die alten Schätzchen in Ruhe anzuschauen. Die Reise wird den Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

(nnp)
Zur Startseite Mehr aus Limburg

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse