Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Limburg an der Lahn 19°C

Schauspielerpreis für Jutta Hoffmann und Karl Markovics

Jutta Hoffmann wurde mit dem Deutschen Schauspielerpreis ausgezeichnet. Karl Markovics und Hanna Schygulla wurden ebenfalls geehrt.
Jutta Hoffmann wurde mit dem Deutschen Schauspielerpreis ausgezeichnet. Foto: Jörg Carstensen Foto: dpa Jutta Hoffmann wurde mit dem Deutschen Schauspielerpreis ausgezeichnet. Foto: Jörg Carstensen
Berlin. 

Jutta Hoffmann (76) und Karl Markovics (54) sind mit dem Deutschen Schauspielerpreis 2017 ausgezeichnet worden.

Hoffmann aus Halle/Saale wurde am Freitagabend in Berlin für ihre Hauptrolle in der BR-Produktion „Ein Teil von uns” gewürdigt, der Österreicher Markovics für sein Spiel im BR-„Polizeiruf” „Und vergib uns unsere Schuld”.

Den Ehrenpreis für das Lebenswerk bekam Hanna Schygulla (73). Als Institution wurden zudem die öffentlich-rechtlichen Sender mit dem Ehrenpreis Inspiration geehrt.

Die Laudatio hielt Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) - den Preis nahmen die ARD-Vorsitzende Carola Wille und der ZDF-Intendant Thomas Bellut entgegen. Der Deutsche Schauspielerpreis wurde 2012 initiiert.

(dpa)
Zur Startseite Mehr aus Kultur

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse