Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer

Brand löst Großeinsatz aus: Kneipe und Wohnung zerstört

Gelnhausen. 

Ein Brand hat am Mittwochmorgen eine Gaststätte in Gelnhausen komplett zerstört. Das Feuer sei in der Kneipe ausgebrochen und in die darüber liegende Wohnung gewandert, teilte die Polizei in Offenbach mit. Alle sechs Bewohner des Hauses im Main-Kinzig-Kreis konnten unverletzt gerettet werden. Drei wurden von der Feuerwehr aus dem Haus geholt, drei weitere konnten alleine das Gebäude verlassen, erklärte die Polizei. Bei dem Großeinsatz wurde außerdem eine Katze reanimiert. Ein Feuerwehrmann habe das Tier aus der Wohnung geholt und mit einem Atmungsgerät wiederbelebt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

(dpa)

Neueste Blaulicht-Bildergalerien

Zur Startseite Mehr aus Blaulicht

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse