E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Limburg an der Lahn 21°C

Eintracht Frankfurt: Kommentar: Abstiegsgespenst vertrieben

Von Alexander Meier hat auf die Kritik der letzten Tage mit Toren geantwortet und auch noch das Abstiegsgespenst vertrieben. Jetzt winkt den Adlern ein unbeschwerter Frühling.
Drei Punkte geholt: Die Eintracht hat sich mit 2:1 gegen Hamburg durchgesetzt. Foto: dpa Drei Punkte geholt: Die Eintracht hat sich mit 2:1 gegen Hamburg durchgesetzt.
Die Eintracht hat beim Heimsieg gegen den Hamburger SV couragiert gespielt und, wie meist bei Flutlichtspielen in Frankfurt, wieder ihre bessere Seite gezeigt. Wenn auch die Adler beim 1:1 durch Stieber mit dem Halbzeitpfiff wieder die bekannten Abwehrschwächen  zeigten. Dabei waren sechs Spieler in die Fehlerkette integriert.

Die SGE  hat mit dem Sieg die magische 30-Punkte-Grenze schon recht früh und souverän übersprungen. Mit mindestens fünf,  sechs Punkten aus den nächsten Spielen in Köln und Stuttgart  sowie zu Hause gegen Paderborn und Hannover sollten spätestens bis Ostern die Abstiegssorgen endgültig vertrieben sein.



Zu verdanken hat die SGE diese gute Ausgangslage wieder einmal ihrem Doppeltorschützen Alex Meier, obwohl er kurz vor Schluss einen Elfer an die Latte setzte. Alle, die ihn wegen seiner geringen Laufleistung kritisieren, sollten einmal in der Bundesliga herumfragen, um zu hören, wie viele  Teams gerne einen solchen  Mann hätten, der jetzt bereits 16 Tore auf dem Konto hat.

War nach seiner Auswechslung stinksauer: Stefan Aigner.
Eintracht bezwingt Hamburg Medienecho: Meier wird zum HSV-Killer

Lobeshymnen für Alex Meier, großer Frust bei Stefan Aigner und widerliche Gesänge in der S-Bahn: Das schreiben die Medien zum 2:1-Heimsieg der Frankfurter Eintracht gegen den HSV.

clearing


Der Sieg lässt vorerst auch die Kritiker verstummen, die bereits die riskante Kaderbereinigungspolitik der Eintracht-Verantwortlichen anprangerten. Wie in der Abstiegssaison vor vier Jahren, die die Fans bis heute traumatisiert, wurden im Winter Spieler abgegeben, ohne den Verlust auszugleichen. Dies hätte sich rächen können, aber dank Meier können die Eintracht-Fans jetzt unbeschwert in den Frühling gehen.

Mehr zum Spiel gegen Hamburg

. . . schlug das Leder im Hamburger Kasten ein. Der «Fußballgott» ließ sich diese Chance nicht nehmen, schaute Drobny aus und schob locker zum 1:0 ein. Kurz darauf . . .
Stimmen zum Eintracht-Sieg gegen Hamburg Stimmen: Meier antwortet auf Hübners Kritik

Die Frankfurter Eintracht hat das Flutlicht-Spiel gegen Hamburg mit 2:1 gewonnen. Hier sind die Stimmen zum Heimauftritt der Adler.

clearing
Wenig später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die SGE sicherte sich dank des 2:1-Sieges drei Punkte. Es folgen weitere Bilder vom Heimspiel.
Eintracht schlägt den HSV Meier, immer wieder Meier!

Die Frankfurter Eintracht schickt den HSV mit einer Niederlage im Gepäck zurück in den hohen Norden. Mann des Spiels war wieder einmal Alexander Meier.

clearing
Bilderstrecke Eintracht: Meier sichert der SGE drei Punkte gegen Hamburg
Die Frankfurter Eintracht traf am Samstagabend (28.02.2015) auf den Hamburger Sportverein. Unsere Fotostrecke zeigt Bilder von der Begegnung.50.500 Zuschauer kamen am Samstagabend in die Commerzbank-Arena. Der Beginn der Partie dürfte nach dem Geschmack der Frankfurter Anhänger gewesen sein.Johan Djourou foulte in der elften Spielminute den Frankfurter Lucas Piazon im Strafraum. Schiedsrichter Florian Meyer zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.
Zur Startseite Mehr aus Eintracht Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen